Eule

Botanischer Lehrgarten

125 Jahre Botanischer Lehrgarten


Sommerfest

Im Jahre 1892 entstand der Botanische Lehrgarten. Seit nun 125 Jahren wird den Schülern praxisnah die Natur erklärt. Der Förderverein "Schulbiologiezentrum / Freiluftschule Leipzig" e. V." läd alle zum Jubiläum ein. Neben guter Unterhaltung ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nähere Informationen werden folgen!


125-Jahr-Feier


Am 12.06.2017, fand bei schönstem Wetter, die 125 Jahrfeier des Schulbiologiezentrums statt. Prof. Dr. Thomas Fabian, Bürgermeister für Soziales, hat den Festakt gesprochen. Darüber hinaus gab es den Naturerlebnistag und die Präsentation und Auszeichnung der Gewinner des Kinder- und Jugendumweltwettbewerbs der Stadt Leipzig zum Thema: "Wir sind eine Welt – Starke Aktionen für die UmWelt". Der Spatzenchor des Schola Cantorums Leipzig und die Aufführung "Karneval der Tiere" von Camille Saint Saëns, aus dem Projekt "Kinder musizieren für Kinder" unter der Leitung von Pianistin und Musikpädagogin Stephanie Dathe, sorgten für die musikalische Unterhaltung. Viele begeisterte Zuschauer verfolgten diese gelungene Jubiläumsfeier.