Eule

Botanischer Lehrgarten

Naturerlebnistage


Naturerlebnistage

Zu den Naturerlebnistagen stellen sich verschiedene Vereine vor, die sich mit der Umwelt und der Natur auseinandersetzen. Schulklassen von der 1. bis zur 12. Klasse, aber auch Kindergärten oder Tagesmuttis sind recht herzlich eingeladen zu uns zu kommen um ein paar schöne und lehrreiche Stunden zu verbringen. Bei uns kommt auch der Pflanzenliebhaber nicht zu kurz. Denn für wenig Geld verkaufen wir verschiedene Zimmerpflanzen, die mit viel Liebe von uns aufgezogen wurden.

Für den kleinen Hunger bieten wir Speisen und Getränke an.


Naturerlebnistage 2017


Datum Zeit
12.06.2017 9 - 18 Uhr

Die 22. Naturerlebnistage stehen ganz im Zeichen des 125. Jubiläums des Botanischen Lehrgartens. Aus diesem Grund wird es, neben den Umweltaktionen für Schulen, Horte und KiTas, auch ein Festakt geben. Nähere Informationen finden sie im Flyer. Den Tagesablauf finden Sie hier.


Siehe 125-Jahr-Feier